4 Aktien im Check

Ist eine Aktie teuer oder günstig – heute schaue ich mir vier Aktien an.

Aktienanalyse

DHL Group (Deutsche Post), 3M, Abbvie und John Deere.

3M habe ich im Depot sowie seit einem Jahr in meinem Aktien Sparplan „Jeden Monat Dividende„. Die Investitionen in John Deere laufen seit 2020 über einen seperaten Sparplan.

DHL Aktienanalyse
3M Aktienanalyse
John Deere Aktienanalyse
AbbVie Aktienanalyse

Fazit

Aktuell wäre von diesen vier Aktien DHL und 3M interessant.

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit  Sparplan

An der Börse ist alles möglich. Auch das Gegenteil. André Kostolany

Verwandte Beiträge

Comments (3)

Hallo Kroko,

du hattest mal in 2019 eine Idee entwickelt, wie man mit Mitte 50 noch gut für eine Zusatzrentenversicherung mit Dividenden ansparen kann. Würdest Du das jetzt immer noch so angehen, mit 20% REITs, etc.? Ich stelle mir nämlich gerade die Frage wie ich jetzt noch 15 Jahre dafür ansparen sollte.
Gruß
Gunnar

Sorry, Du hattest ja schon geantwortet zum Thema 15 Jahre und REITs, gerade entdeckt????
Danke!
Gruß
Gunnar

Hallo Gunnar,

genau die Antwort gibt es hier: https://www.finanz-kroko.de/rente-mit-55-jahren-in-dividenden-aktien-investieren/.

Man könnte aber auch ETFs wie VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders (ISIN: NL0011683594) hinzu mischen. Dieser ETF hat zb eine Dividendenrendite von über 5 Prozent und hat sich in den letzten Jahren vom Kurs her auch nicht schlecht entwickelt.

Leave a comment

Finanz-Kroko Newsletter


(Ausführliche Newsletter-Infos & Datenschutz)