Aktien Sparplan: Die durchschnittlich monatliche Dividende & die Dividenden Entwicklung

Wie hoch ist mittlerweile die durchschnittliche monatliche Dividende im Aktien-Sparplan Depot? Das Aktien-Sparplan Depot habe ich mittlerweile schon über 13 Monate!

Ich investiere im Aktien-Sparplan Depot „Jeden Monat Dividende“ monatlich 375 Euro. Derzeit befinden sich 17 unterschiedliche Aktien in diesem Depot. 15 Aktien bespare ich monatlich, die anderen beiden werden mit der eingehenden Dividende gekauft.

Die Dividenden Stabilität ist meiner Meinung nach sehr gut und die durchschnittliche monatliche Dividende entwickelt sich auch prächtig. Natürlich gibt es den einen oder anderen Monat, wo ich die Dividende nicht steigern konnte … um da entgegen zu wirken, habe ich zwei Unternehmen herausgesucht, die diese Lücke schließen sollen.

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld. (Aristoteles Onassis)

Verwandte Beiträge

Leave a comment