Aktien Sparplan: Depot Performance & prozentuale Entwicklung der Einzelwerte

In den letzten Wochen haben mich einige Mails erreicht, mit der Frage nach der Gesamt-Rendite des Aktien-Sparplan Depots und wie die prozentuale Entwicklung der Einzelwerte sei. Diese beiden Fragen werde ich mit dem folgendem video beantworten.

Ich investiere im Aktien-Sparplan Depot „Jeden Monat Dividende“ monatlich 375 Euro. Derzeit befinden sich 17 unterschiedliche Aktien in diesem Depot. 15 Aktien bespare ich monatlich, die anderen beiden werden mit der eingehenden Dividende gekauft.

Meine Aktien die ich über den Sparplan erwerbe, habe ich in diesem Beitrag verfasst: 1 Jahr Aktien Sparplan – 6.250€ Aktien im Depot – 520€ Gewinn.

Von einem Fünftel der Börse leben die Spekulanten, von vier Fünftel die Brokerfirmen. (André Kostolany)

Verwandte Beiträge

Leave a comment