4 Aktien im Blick mit hohem Gewinn & Dividenden Wachstum

Auf der Suche nach neuen vielverprechenden Aktien die ein zweistelliges Wachstum im Gewinn sowie eine hohe Dividendensteigerung vorzuweisen haben, bin ich auf vier hochinteressante Unternehmen gestoßen. Die ich nun hier kurz vorstellen möchte.

Letzte Woche hatte ich bereits ähnliche Aktien vorgestellt. Die ein hohes Potenzial für zukünftige Gewinne haben: 3 hochklassige Aktien die kaum einer kennt – Umsatz, Gewinn und Dividenden Steigerung.

Im Video gibt es die fundamentalen Daten und meine persönliche Einschätzung zum Unternehmen. Eines dieser Unternehmen, vielelicht aber auch zwei könnten demnächst in meinem Dividenden-Depot landen.

Aktien mit Potenzial

Unternehmen mit hohem Dividendenwachstum und langfristig steigenden Gewinnen:

  • Foot Locker gehört zu den größten Handelsketten für Sportartikeln. Es werden Sneakers, Turnschuhe und diverse Sportbekleidungen für Herren, Damen und Kinder angeboten. Derzeit werden etwa 3.300 Filialen in den USA, Kanada, Europa, Asien und Australien unterhalten.
  • Toro Company ist ein führender Hersteller und Vermarkter von Maschinen und Geräten für die Rasen- und Landschaftspflege, Leih- und Baugeräten sowie Beregnungs- und Außen­beleuchtungs­lösungen. Es werden Landschaftsausrüstungsprodukte für Sportplätze, Golfanlagen und Landschaftsbauunternehmen angeboten.
  • Snap-on ist ein Hersteller und Anbieter von professionellen Werkzeugen sowie Werkstattlösungen mit etwa 11.400 Mitarbeitern. Die Produktpalette umfasst Werkzeuge, Elektrowerkzeuge, Diagnosegeräte für den automotiven Bereich und Werkzeugschränke. Die Firma steht für Qualität und Innovation. Die Produkte werden im Kfz-Bereich und in der Luft- und Raumfahrt genutzt.
  • Church & Dwight ist ein Hersteller von Haushaltswaren. Im Portfolio sind zum Beispiel Rasierer, Zahnpasta, Augencremes und Pflegeartikel für Haustiere. Das Unternehmen zahlt bereits über 100 Jahre eine Dividende.

Fazit

Am schwierigsten wird es wohl Foot Locker haben. Die Konkurenz aus dem Online Geschäft wird immer stärker (Amazon). Dennoch konnten die Umsätze sowie Gewinne in den letzten Jahre stets gestiegen werden. Mit einer Dividenden-Rendite von etwa 3,5 Prozent hat es von den vier vorgestellten Aktien die größte Dividende. Toro ist für den Hobby-Landschaftsbauer interessant. Mit etwa 20 Prozent Dividenden-Wachstum besteht hier noch viel Potenzial. Snap-on sowie Church & Dwight sind derzeit meine beiden Favoriten für meine langfristige Watchlist. Beide Unternehmen weißen ähnlich wie Toro Campany eine hohes Dividenden-Wachstum aus. Aber auch die Umsätze, aber vor allem die sowie Gewinne steigen jährlich zweistellig.

Faustregel: vor jedem Kauf sich mindestens eine Stunde mit dem Unternehmen beschäftigen!

Ich warte nur einfach, bis irgendwo Geld in der Ecke liegt und ich nur hinüber gehen muss, um es aufzuheben. Vorher mache ich nichts. (Jim Rogers)

Verwandte Beiträge

Leave a comment