Meine aktuelle Beobachtungsliste (Juni 2019)

Die turbulenten Wochen gehen munter weiter. Der Mai neigt sich dem Ende und der Juni kommt. Bereits Mitte Mai hatte ich zwei Aktien gekauft – Wegen der Verunsicherung am Markt blieb es blieb es auch bis zum heutigen Tag (29.05.2019) vorerst bei den beiden Käufen. Ich warte weiter ab und beobachte die Unternehmen auf meiner Watchlist! Sobald ich der Meinung bin, dass sich ein Boden einer bestimmten Aktie bildet – werde ich zuschnappen.

Mein aktuelles Depot ist etwa um fünf Prozent innerhalb eines Monats gefallen. Mein Aktien-Sparplan Depot ist nur um drei Prozent gesunken.

Auf meiner Beobachtungsliste habe ich mittlerweile fast 20 Werte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Einige dieser Aktien habe ich bereits im Depot und erhoffe mir einen guten Nachkaufkurs zu erwischen. Diese Liste ist wegen der derzeitigen Situation entstanden… Die Ungewissheit an der Börse!

  • Was passiert mit den Leitzinsen? Die US-Notenbank wird sich am 18. und 19. Juni zusammensetzten und über die Zinsentwicklung diskutieren. Anschließend wird es eine Verkündigung geben ob die Zinsen gesenkt, angehoben oder unverändert bleiben.
  • Der Handelsstreit zwischen USA und China. Kommt es hier zum Handelskrieg. Trump hat vorgelegt und Xi Jinping hatte nachgelegt (Zölle). Am 28. und 29. Juni werden sich diese beiden Machthaber in Japan beim G20 Gipfel treffen – die Welt kann gespannt sein, was dabei rumkommt!

Das waren nun zwei wesentliche Faktoren, wieso die Börse derzeit so volatil ist. Deswegen warte und beobachte ich die Situation und die Unternehmen, die ich gern haben möchte…

Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund. Sie hat Amerika groß gemacht und wird unsere Rettung sein. (Gordon Gekko)

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Hallo Hallo,

habe da vielleicht ein paar interessante Werte für dich:

Cintas Corporation: stellt her und verkauft Berufsbekleidung in den USA….Umsatz ca. 6,5 Mrd$.

Kurs: 221,83$ Dividende: 2,05$ Rendite: 0,92%….Payout ca 30%….seit 27 Jahren gestiegen,5-Jahreswachstum liegt bei knapp 22%.

Roper Technologies: in im Industriesektor tätig und stellt Produkte für Nischenmärkte her: Analysegeräte,Systemsoftware,Verfahrenstechnik und Anwendungstechnik…Umsatz 5,2 Mrd$.

Kurs: 343,92$ Dividende: 1,85$ Rendite: 0,54%….Payout liegt bei ca.15% und Steigerung seit 25 Jahren…5-Jahreswachstum liegt bei 27%.

S&P Global Inc……Finanzdienstleister,zu denen gehört zum Bsp. Standard&Poors..Umsatz 6,2 Mrd$.

Kurs ist 213,88$ Dividende: 2,28$ Rendite: 1,07%….Payout ist 25,2% und wird seit 45 Jahren gesteigert….
5-Jahreswachstum liegt bei 12,3%.

Hoffe da ist was dabei 🙂 🙂

Lg Thomas

Hallo,

interessante Unternehmen, muss ich mir mal genauer anschauen. S&P kenne ich, hatte ich mir mal 2017 angeschaut.

Gruß Vita

Leave a comment