2 Aktienkäufe im Mai & ein weiterer Wert auf Beobachtung

Der halbe Mai ist rum… und ich habe mir in den letzten zwei Wochen zwei Aktien gegönnt. Zudem ist ein neue Aktie auf meine Watchlist gekommen (8 Aktien auf meiner Einkaufsliste für Mai). Um welche Aktien es sich handelt – zeige ich im Video.

Der Mai ist wieder volatiler als die restlichen Monate dieses Jahres. Das ganze haben wir dem US-amerikanischen Präsidenten Trump zu verdanken. Die Gespräche mit China wurden abgebrochen und der Handelsstreit geht weiter … diese Unsicherheiten haben die Kurse einiger Unternehmen nach unten korrigiert. Vor allem Unternehmen die auf China angewiesen hat es stärker getroffen. Dies bringt, vor allem uns den Aktionären weitere Chancen günstiger in Unternehmen einzusteigen die auf unseren Watchlist stehen.

Der Angstbarometer steigt an. Derzeit befinden wir uns bei 36. Zum Vergleich, vor einem Monat war es noch im grünen Bereich bei 71. Bei CNN kann man sich den Fear & Greed Index anschauen.

Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg. (Danny Kaye)

Verwandte Beiträge

Comments (5)

Hallo,

schaue seit einiger Zeit deine Youtubevideos 🙂 Habe letztes Jahr im Januar angefangen in Aktien zu investieren.Im meinem Depot sind momentan: 3M,Procter&Gamble,Sysco Corporation,Walgreens,Archer Daniels Midland,Petmedexpress,Raytheon,IVU Traffic,Fastenal,Celanese Company,Waste Management,International Paper und Crown Castle.

Habe diesen Monat nochmal 3M und Archer Daniels Midland nachgekauft.

Finde deine Depot und Dividendenentwicklung sehr gut und ist eine grosse Motivation für mich.
Im Moment investiere ich ca.1000CHF pro Monat in mein Depot.

Liebe Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,
vielen Dank – das freut mich!

mit 1000 CHF monatlich, hast du mich Recht schnell überholt 😉
Gute Werte hast du dir da ausgesucht…

Gruß Vita

Danke 🙂

Solche Firmen wie Archer Daniels Midland oder International Paper sind genau das was ich suche,kennt kaum jemand aber sehr solide Firmen mit sehr guter Dividendenhistorie bzw. Aussicht.

Ganz oben auf meiner Watchlist sind :Ecolab und Sonoco Products….kennst du diese Firmen?

Lg Thomas

Archer Daniels Midland kenne ich, ein Wert aus der 2ten Reihe… Derzeit mit 3,4 Prozent Dividenden-Rendite (historisch hoch) und von 45€ (2018) auf 36€ vom Preis gesunken, erscheinen die mir recht interessant (werde ich weiter beobachten). International Paper kenne ich leider nicht!

Ecolab habe ich schon länger im Depot (hat mich bisher nicht enttäuscht). Sonoco kenne ich leider auch nicht.

Gruß Vita

Sonoco ist eine amerikanische Firma ist eine Verpackungsfirma(Dosen,Tuben,Joghurtbecher…usw) im Moment leider teuer…62$,Dividende ist im Moment 1,72$.Eine Rendite von 2,74%.Wird seit 36 Jahren immer erhöht und Payout ist um die 50%.

Interantional Paper ist weltgrösster Hersteller für Pappe und Papier.Vor Kimberly-Clark.Preis im Moment verlockend für 42,77$.Dividende gibt es 2$ das sind 4,68% Rendite.Wird seit 9 Jahren gesteigert und Payout liegt bei 38,8%.

Lg Thomas

Leave a comment