4 Unternehmen mit einer Unterbewertung von 10 bis 40 Prozent

Im Juni habe ich bereits zwei mal zugeschlagen (2 Aktienkäufe im Juni 2019). Ich möchte aber noch auf insgesammt vier Käufe diesen Monat kommen. Deswegen habe ich mir heute meine Watchlist für Juni 2019 genauer angeschaut und mir vier Unternehmen herausgesucht, die bis zu 40 Prozent unterbewertet sind.

Die beiden Käufe Mitte Juni waren zwei Hochdividnedenwerte. Einmal war es ein Hochdividenden-ETF und einmal eine Hochdividenden-Altie. Beide hatten eine Dividenden-Rendite von mindestens 9 Prozent vorzuweisem. Damit konnte ich meinem Portmonee in diesem Monat ein zukünftigen höheren Cash-Flow bescheren.

In dem Video gehe ich kurz auf die vier Unternehmen ein – die derzeit günstig bewertet erscheinen.

Folgende Unternehmen halte ich derzeit für unterbewertet:

  • British American Tobacco. Das Tabak Unternehmen aus Großbritannien. Ist derzeit stark unterbewertet (etwa 30 bis 40 Prozent).
  • Walgreens Boots Alliance: verfügt über das größte Apotheken- und Gesundheits-Netzwerk von USA bis Europa. Das Unternehmen beschäftigt über 415.000 Mitarbeiten in 25 Länder. Es ist das weltweit größte Pharmagroßhandelsunternehmen und versorgt über 230.000 Apotheken, Ärzte, Gesundheitszentren und Krankenhäuser.
  • A.O. Smith stellt Warmwasseraufbereiter und Heizkesseln für Privathaushalte und gewerbliche Einrichtungen her. In der USA ist A.O. Smith der größte Hersteller und Vermarkter in diesem Sektor.
  • JB Hunt Transportation Services ist ein Spediteur- und Transportunternehmen und gehört in den USA zu den führenden Transport-Dienstleistern. Die meisten Kunden kommen aus Nordamerika, Mexiko und Kanada. Transportiert werden persönliche Wertgegenstände, Industriewaren, Finanzgüter und medizinische Geräte mit eigenen LKWs oder über Vertragspartner.

Faustregel: vor jedem Kauf sich mindestens eine Stunde mit dem Unternehmen beschäftigen!

Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober. (Mark Twain)

Verwandte Beiträge

Leave a comment