Ein neues Unternehmen im Aktien-Sparplan-Depot

Für meinen Aktien-Sparplan Depot „Jeden Monat Dividende“ habe ich ein neues Unternehmen aufgenommen. Diese wird sowie Boing aus den Dividenden finanziert. Dabei handelt es sich um ein kanadisches Unternehmen … Toronto Dominion Bank.

Aus 15 wurden 16 und nun 17 Unternehmen mittlerweile. Außerdem plane ich im Q3 oder Q4 2019 ein drittes Unternehmen mit aufzunehmen, um den Gesundheitssektor besser abzudecken.

Mit Boeing decke ich bereits den Bereich Luftfahrt / Industrie und mit Toronto Dominion Bank neuerdings den Finanzsektor mit einem kleinen Teil ab. Die genaue Verteilung habe ich in diesem Beitrag verfasst: 1 Jahr Aktien Sparplan – 6.250€ Aktien im Depot – 520€ Gewinn.

Zum ersten mal gekauft, habe ich es über den Aktien-Sparplan am 1.03.2019. Sobald ich die Summe von mindestens 25 Euro über die Dividende zusammen habe, wird in Boeing oder Toronto Dominion Bank investiert. Damit Toronto Dominion Bank etwas aufholt, werden die nächsten Reinvestition in dieses Unternehmen fliesen.

Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert. (Warren Buffett)

Verwandte Beiträge

Leave a comment