3 Burggraben Aktien

Wenn man Erfolg am Aktienmarkt haben möchte, muss man sich für die richtigen Unternehmen bzw. Aktien entscheiden. Und dabei kann kein geringerer las Warren Buffett helfen. Natürlich kann man auch einfach in seine Holding Berkshire Hathaway investieren, aber das wäre doch langweilig, oder? 🙂

Also, wir nehmen uns einfach seine Strategie zu Hilfe … in Burggraben Aktien investieren.

  • „Ein gutes Geschäft ist wie eine starke Burg mit einem tiefen Wassergraben. Ich will Haie im Graben. Ich will einen unantastbaren Graben.“
  • „Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür.“

Aber wie findet man solche Burggraben Unternehmen, die zudem auch noch attraktiv bewertet sind? Dazu habe ich letztes ein Beitrag verfasst: Burggraben ETF – Aktien Portfolio mit der Burggraben-Strategie.

Das bedeutet nun, es sollen attraktiv bewertete Unternehmen mit Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz gewählt werden, die diesen Wettbewerbsvorteil auch über 20 Jahre verteidigen können um somit eine langfristige Rentabilität zu generieren.

Ich habe mir die Liste dieser Burggraben nochmal genauer angeschaut und drei interessante Unternehmen herausgesucht und im Video genauer besprochen!

Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen. (Waren Buffett)

Verwandte Beiträge

Leave a comment