5 Wachstumsaktien für den Aktien-Sparplan

Mein Aktien Sparplan bei der Consorsbank läuft nun schon über 16 Monaten. Mit der Auswahl der 15 Unternehmen bin ich auch bisher sehr zufrieden. Mein monatlicher Cashflow wächst, wächst und wächst (die Dividende wachsen schneller als das Gehalt).

Zu diesen 15 Unternehmen plus die beiden Dividenden-Unternehmen möchte ich noch weitere Aktien in den Sparplan aufnehmen. Meine Liste werde ich nun langsam abarbeiten und interessante Aktien, die für den Sparplan infrage kommen einmal kurz vorstellen.

In diesem Beitrag, bzw. Video geht es um fünf Aktien mit Potenzial (Wachstumswerte). Alle fünf Aktien / Unternehmen steigern ihre Dividende jährlich um mehr als 10 Prozent. Zudem liefern sie kontinuierlichen Gewinn (ebenfalls über 10 Prozent Steigerung pro Jahr).

  • Fastenal: Ein Unternehmen aus der Industrie. Es stellt Schrauben, Verbindungselemente, Drähte, Farben, Dübeln und Schlüsseln her. Es verkauft also Industrie-, Sicherheits- und Baubedarf. Fastenal besitzt etwa weltweit über 3.000 Geschäfte.
  • Comcast ist der größte Kabelnetzbetreiber, der zweitgrößte Internetdiensteanbieter und die drittgrößte Telefongesellschaft in den USA!
  • Fresenius ist ein Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen. Das Unternehmen ist einer der größten privaten Krankenhausbetreiber in Deutschland, zudem ist es auch im Pharma- und Gesundheitsdienstleistungsbereich tätig. Zum Fresenius-Konzern gehören vier Unternehmen = Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed.
  • Union Pacific gehört in den USA zu den größten amerikanischen Transportunternehmen (Schienentransport von Gütern). Die Eisenbahngesellschaft (Union Pacific Railroad) erwirtschaftet etwa 93 Prozent des Umsatzes. Das Streckennetz umfasst etwa 60.000 km (23 Bundesstaaten). Es wird quasi alles transportiert (Agrar, Energie sowie Industrie). Das Inventar beinhaltet eine eine Flotte von über 8.500 Lokomotiven, 64.000 Güterwagen und 54.000 Container.
  • Visa zählt neben Mastercard zur größten Firma für Zahlungskarten. Visa gehört zu den Top 10 der wertvollsten Marken der Welt.
Fünf Wachstumswerte für den Aktien-Sparplan! (Quelle: Aktienfinder.net)

Faustregel: vor jedem Kauf sich mindestens eine Stunde mit dem Unternehmen beschäftigen!

Zeit ist dein Freund; Impulskäufe sind deine Feinde. (John Bogle)

Verwandte Beiträge

Comments (3)

Guten Abend Vita,

Visa wird im August die erste Tranche gekauft und in Fastenal wird nachgekauft.Statt Union Pacific habe ich CSX oder Canadian Railway auf dem Schirm.Auch sehr interessanter Titel ist Sonoco Products….
Stellen Spezialverpackungen her….unter anderem Joghurtbecher,Medizinverpackung(auch gekühlt)…und Verpackungen für die Industrie….Kurs ist heute bei 60,27 Dollar…Rendite ist 2,91%, Auszahlung ist 1,72 Dollar…Payout liegt bei knapp 50% und Dividende gesteigert wird seit 36 Jahren….5-Jahreswachstum ist allerdings „nur“ bei 5,6%.

Lg Thomas

Hey,

Visa und Fastenal … sehr schön. Hast du nachgekauft?
CSX Corporation oder Canadian Railway zu Union Pacific kann man machen. Bin da eher bei Pacific 😉

Sonoco … ist nicht so meins, hatte ich mir angeschaut. Mit den Verpackungen… Bin mir da nicht ganz sicher, ob wir das auch in der Zukunft so haben werden. Den Ganzen Plastikmühl, u.s.w…

Gruß Vita

Hallo Vita,

mit den Verpackungen hast du Recht…denke aber das sich das auf mittlere Sicht nicht gross ändern wird,ausserdem betreiben sie weltweit 40 Recyclinganlagen….vertreiben auch spezielle Klebstoffe.

Möchte lieber Canadian Railway….mein Depot etwas diversifizieren in den Ländern 🙂

Lg Thomas

Leave a comment