3 hochklassige Aktien die kaum einer kennt – Umsatz, Gewinn und Dividenden Steigerung

Es gibt viele interessante Aktien, die kaum ein Aktionär / Anleger auf dem Schirm hat. Fastenal, Illinois Tool Works oder die drei, die ich heute kurz vorstellen möchte. Diese Unternehmen, die fast unsichtbar für Investoren sind – haben meist ein sehr hohes Potenzial für eine zukünftige Umsatz, Gewinn und Dividenden Steigerung.

Letzte Woche habe ich mir die Burggraben Aktien genauer angeschaut. Ein kompletter Gegesatz zu den heutigen Aktien. Die Burggraben Aktien kennen vermutlich die meisten Investoren.

Nun aber genug geschrieben… soll eher kurz bleiben. Einfach das Video anschauen, falls mehr Informationen benötigt werden. Ansonsten hier die drei hochklassigen Aktien:

Waste Management

Im Bereich Abfallwirtschaft (Entsorgungs- und Managementdienstleistungen) ist Waste Management mit über 42.000 Mitarbeiter in Nordamerika der Marktführer. Die größten Tätigkeitsbereiche sind folgendermaßen aufgeteilt: 54 Prozent Abfallsammlung, 20 Prozent Deponiedienstleistungen (über 240 Feststoffdeponien und 5 Sondermülldeponien) sowie 16 Prozent Abfallsortierung und Recycling-Dienstleistungen (90 Recyclinganlagen).

Das entstehende Deponiegas wird in den Deponien verarbeitet und als Ersatzbrennstoff oder zur Stromerzeugung genutzt und weiter an die Industrie vermarktet. Zudem ist auch Bill Gates über seine Investmentgesellschaft Cascade Investment LLC mit etwa 3,4 Prozent beteiligt.

Kleiner Ausblick: Die westlichen Industrie-Nationen exportieren den Müll seit vielen Jahren nach Asien, aber nun möchte China und weitere Länder den westlichen (USA und Europa) Müll nicht mehr haben und da wird Waste Management als Müll- und Recycling-Industrie Unternehmen vermutlich ordentlich profitieren.

Graco

Graco ist ein Unternehmen aus der Branche Anlagen- und Maschinenbau aus den USA. Es werden Maschinen hergestellt mit denen man Speziallacke und diverse Beschichtungen auftragen kann.

Die Maschinen werden für das Auftragen von Farben, Lacken, Dichtstoffen, Klebstoffen, Schmiermitteln hergestellt. Zudem werden auch Pumpen, Ventile und Messgeräte für die Förderung und Abgabe von Öl, Wasser sowie Schmierstoffen hergestellt. 2011 wurden einige Marken von Illinois Tool Works gekauft.

Union Pacific

Union Pacific ist einer der größten amerikanischen Transportunternehmen (Schienentransport von Gütern). Mit dem Tochterunternehmen Union Pacific Railroad wird etwa 93 Prozent des gesamten Umsatzes erwirtschaftet.

Mit der Eisenbahngesellschaft werden 23 Bundesstaaten mit etwa 60.000 km Streckennetz verbunden. Es wird aus allen Bereichen transportiert (Agrar, Energie sowie Industrie). Das Inventar beinhaltet eine eine Flotte von über 8.500 Lokomotiven, 64.000 Güterwagen und 54.000 Container.

Fazit

Alle drei Unternehmen haben eine niedrige Dividendenrendite von etwa einen bis zwei Prozent. Es gibt ein gutes Unternehmen halt nicht umsonst – für Qualität muss man etwas mehr auf den Tisch legen.

Vielen Dank an Thomas für den Tipp mit Graco. Das Unternehmen gehört genau in mein Beuteschema. Falls jemand weitere gute Unternehmen hat, einfach in die Kommentare rein 😉

Faustregel: vor jedem Kauf sich mindestens eine Stunde mit dem Unternehmen beschäftigen!

Ich habe noch niemanden kennengelernt, der mit Technischer Analyse richtig reich geworden ist. (Jim Rogers)

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Hallo Vita 🙂

Sorry das ich erst jetzt antworte,war 2 Wochen in den Ferien.Vielen Dank für deine netten Worte 🙂
Ich bin froh wenn ich auch mal was beisteuern kann und freue mich immer über deine Videos und Blogs.

Lg Thomas

Hey Thomas…

Vielen Dank!

Leave a comment