16 Monate – Jeden Monat Dividende – Die Dividenden und Depotwertentwicklung

Wie bereits im Beitrag letzte Woche „Jeden Monat Dividende – Juni – #16“ geschrieben, habe ich im Aktien Sparplan Depot eine Dividende von über 18 Euro erhalten. Die aktuelle Performance liegt etwa bei 17,8 Prozent.

Mein Aktien-Sparplan Depot ist im Juni etwa um 3 Prozent auf etwa 16 Prozent gestiegen (Depot & Wertentwicklung Juni 2019). Im Juli ging es dann so weiter … Derzeit liegt der Depot-Wert etwa bei 9.800 Euro (17,8 Prozent).

Für einen Dividenden-Investor sollte aber nich die Depot-Entwicklung an erster Stelle stehen, sondern die Ausschüttungen (monatlicher Cash-Flow). Die Dividende konnte im Juni von 17,30 € auf 18,48 € gesteigert werden. Für das Aktien-Sparplan Depot ein neuer Rekord!

Die Statistiken und Grafiken zur Dividenden und Depotwertentwicklung gibt es im Video!

Man ist stets optimistisch, wenn die Kurse ganz oben sind, und pessimistisch, wenn sie sich auf dem Weg nach unten befinden. (John Bogle)

Verwandte Beiträge

Comments (6)

Glückwunsch zur Steigerung, weiter so!

Bei deinen prozentuellen Steigerungen die du angibst, ist vermutlichvinclusive deinen Einzahlungen oder sind sie reine Wertsteigerungen?

Hallo Dimi,

meinst du den Depot-Wert?
Eingezahlt: etwa 8.170 Euro
Depot-Wert: 9.800 Euro

Bei den Dividenden habe ich fast jeden Monat eine Erhöhung. Grund ist, da ich jeden Monat etwa 380 Euro investiere erhöht sich auch die nächste Dividende entsprechend.

Gruß Vita

Hallo Vita,

Klasse Depot Entwicklung auch wenn dir aktuelle tiefere Einstiegskurse lieber wären…glaub sollte auch langsam auf Sparpläne gehen 😊

Ich mache beides … Einmalkäufe, wenn mir der Kaufpreis günstig erscheint und Sparpläne 😉

Hast du mal die Ausführungskurse bei Sparplanausführungen beobachtet?Hab mal gelesen dass diese manchmal zu hoch ausgeführt wurden

Es geht, mal besser mal schlechter. Für mich ok. Dafür habe ich eine größere Auswahl an Aktien.

Leave a comment