Meine Watchlist für August 2019

Am Freitag habe ich bereits 3M, Walt Disney und BASF (xKursrutsch?! Dann kaufe ich doch paar Aktien für mein Depot einx) aus meiner Watchlist für August erworben. Dies waren aber nicht die letzten Käufe für diesen Monat. Zudem ich auch meine ETFs auflösen will und das Geld dann in konservative Aktien-Werte investieren will (Ich verkaufe meine ETFs und kaufe Aktien). 

Auf meiner Liste befinden sich etwa 16 Unternehmen.

Besonders interessant finde ich Shell, Fastenal und Republic Services.

Fastenal und Republic Services befinden sich bereits seit einigen Monaten im Depot. Sind aber noch recht kleine Positionen… Und das möchte ich gern ändern. Hier hoffe ich noch auf die Hilfe des Marktes. Die Kurse sollen noch etwas weiter rutschen, damit ich die guten Werte einsammeln kann.

Shell wird ein neuer Wert. Royal Shell steht derzeit bei etwa 25 Euro. letzte Woche war der Kurs noch bei fast 30 Euro. Mit einer Dividenden-Rendite von etwa 6,5 Prozent gehört dieser Wert auf jeden Fall in mein Depot!

Von 1.028 Einschätzungen von Brokern im ersten Quartal 2001 (Spitze des Bullenmarktes) waren nur 7 Short-Empfehlungen. (John Bogle)

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Hallo Vita,

Fastenal wieder gut gefallen…knapp unter 30$……ab wann schlägst du zu?

Lg Thomas

ich beobachte noch… sobald ich denke, dass es wieder hoch geht, werde ich zuschnappen!!
Aber Fastenal werde ich mir auf jeden Fall holen!

Leave a comment