Aktienkäufe im Oktober 2020

Im Oktober habe ich vier Käufe getätigt … ich wollte Asien im Langfristdepot etwas stärker gewichten und habe deswegen drei Werte aus dem Reich der Mitte zugelegt.

Aktien-Käufe

Im Oktober (Ende Oktober) habe ich nach einer längeren Durststrecke wieder mal etwas für mein Langfristdepot gekauft. Sonst ware ich eher im Zukunftsdepot (Patreon) die letzten Monate und Wochen aktiv.

Ich habe drei Nachkäufe getätigt. Alle drei sind aus Asien (2x China und 1x Südkorea)

  • Alibaba gehört zu den größten Unternehmen der Welt und ist das chinesische Pendant zu Amazon. Im Cloud und Onlinehandel sehr präsent.
  • Tencent ist im e-Gaming mit über 50 Prozent Marktführer. Zudem auch WeChat (Messenger-Dienst) und WePay (Zahlungsdienst) im Portfolio. Auch zahlreiche Beteiligungen (Tesla, Nio, Activision Blizzard, etc).
  • Samsung SDI gehört zu den größten Herstellern von Lithium-Ionen-Batterien und ist die Tochter von Samsung. Samsung SDI gehört führenden Batteriehersteller für Elektroautos und E-Bikes.

Zudem habe ich eine kleine Position bei Qualys für den Bereich Cyber-Sicherheit eröffnet. Ein Megatrend, der sich aus dem Thema Automatisierung und Digitalisierung entwickelt, ist die Sicherung dieser Systeme (Cyber-Sicherheit)! Unternehmen wachsen und werden immer digitaler – um sich vor Hacker und möglichen Datendiebstahl zu schützen, benötigt man spezielle Software… Die Partner von Qualys sind zb Dell, Fujitsu, HCL, Infosys, Verizon und Wipro.


Aktien Gesamtkäufe

Hier einmal die Screenshots der einzelnen Käufe aus den letzten Jahren!

Video (Finanz-Kroko)

Im Video gibt es zu meinen Käufen weitere Infos

Fazit

Diese Unternehmen sind alle große Player – und in den nächsten 10 Jahren nicht mehr wegzudenken. Asien hat noch viel Potenzial … und da möchte ich einfach dabei sein. Mit Tencent und Alibaba habe ich nun zwei Megakonzerne aus China!

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit  Depotwechsel_728x90

Keine Anlageempfehlung – nur meine eigene persönliche Meinung! Faustregel: vor jedem Kauf sich mindestens eine Stunde mit dem Unternehmen beschäftigen!

Richtiges Geld habe ich verdient, wenn ich Unternehmen über sieben, acht, neun Jahre gehalten habe. Du musst Aktien kaufen, wenn sie keiner haben möchte. Das ist das wahre Geheimnis. Es klingt sehr einfach, aber es ist wirklich schwierig in die Tat umzusetzen. Wenn alle etwas hassen, dann kaufst du es. Und dann, wenn jeder die Aktie haben möchte, verkaufst du sie an diese Leute. Genau das machen wir. (Carl Icahn)

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Finanz-Kroko Newsletter


(Ausführliche Newsletter-Infos & Datenschutz)