15 Aktien mit einer extrem hoher Dividendenrendite

Dividendenaktien mit einer extrem hoher Dividende – ich habe hier 15 interessante Aktien herausgesucht. Einige habe ich selber in meinem Langfristdepot, Aktien-Sparplan oder auf der Watchlist.

15 Aktien mit einer extrem hohen Dividendenrendite

Ich bevorzuge da solide Qualitätsaktien mit zwei bis drei Prozent Dividendenrendite. Aber als Beimischung, um etwas mehr am Cashflow zu generieren, habe ich auch die eine oder andere Aktie mit einer sehr hohen Dividendenrendite im Portfolio.

Extrem hohe Dividende

Rio Tinto mit fast 10 Prozent Dividendenrendite, ein Unternehmen aus der Branche Rohstoffe. Hier kann man sich aber auch seinen Konkurrenten BHP anschauen. BMW mit 6,7 Prozent und Mercedes Benz mit 7,7 Prozent Dividendenrendite – auch sehr interessant, wenn man auf die deutsche Autobauer setzen möchte – mein Favorit wäre hier vermutlich BMW, weil da die Familie noch dahinter steht – die auch eine Dividende ausgeschüttet bekommen will.

Persimmon und Hercules finde ich auch persönlich sehr spanend … und deshalb stehen sie schon länger auf meiner Watchlist. Weitere Aktien, die ich im Depot habe und die auch eine recht hohe Dividende ausschütten sind zb. Allianz, BASF oder BAT.

Dividenden Aktien - extrem hohe Dividende
Dividenden Aktien - extrem hohe Dividende - Teil2
Dividenden Aktien - extrem hohe Dividende - Teil3

Fazit

Dividenden-Aktien mit sehr hohen Dividenden muss man sich ganz genau anschauen, denn die hohe Dividenden-Rendite ist ein Zeichen für ein gewisses Risiko – und dies muss einem bewusst sein …

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit  Sparplan

Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse. (John Maynard Keynes)

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Finanz-Kroko Newsletter


(Ausführliche Newsletter-Infos & Datenschutz)