2 Top ETFs – Wisdom und Fidelity

Möchte man Qualität, Wachstum und Dividende ins Portfolio holen, dann kann man sich diese beiden ETFs genauer anschauen: WisdomTree Global Quality Dividend Growth und Fidelity Global Quality Income.

2 Qualitäts-ETFs

Das Ziel von vielen ist den Markt zu schlagen oder zu mindest die gleiche Rendite zu erwirtschaften – wie der Markt. Und das gelingt natürlich nur mit Qualität und Wachstum. Falls man sich nicht selber auf die Suche nach geeigneten Aktien machen möchte, kann man es einfach den Großen Playern überlassen – hier kommen die beiden Top ETFs ins Spiel!

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit  Sparplan

WisdomTree Global Quality Dividend Growth

Der Index ist fundamental gewichtet und umfasst Unternehmen aus globalen, entwickelten Märkten mit dem besten kombinierten Ranking anhand von Wachstums und Qualitätsfaktoren, die aus dem WisdomTree Global Dividend Index ausgewählt werden. Der Index erfasst die Kategorien „Wachstum“ und „Qualität“ durch eine Gewichtung bestimmter Merkmale, die für Wachstums- und Qualitätswerte gelten.

WisdomTree Global Quality Dividend Growth Aktien
WisdomTree Global Quality Dividend Growth Daten

Fidelity Global Quality Income

Der Index erfasst die Wertentwicklung von dividendenzahlenden Unternehmen mit großer und mittlerer Marktkapitalisierung aus Industrieländern, die hochwertige Fundamentaleigenschaften aufweisen.

Fidelity Global Quality Income Aktien
Fidelity Global Quality Income Daten

Fazit

Ich persönlich habe mich für den Wisdom entschieden. In meinem Langfristdepot hat er mittlerweile eine Gewichtung von etwa 1,5 Prozent. Viele der Unternehmen aus den beiden ETFs habe ich auch als Einzelaktien im Depot oder im Sparplan.

Hat man Aktien, so zittert man, sie könnten fallen; hat man keine, so zittert man, sie könnten steigen. (Andre Kostolany)

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Finanz-Kroko Newsletter


(Ausführliche Newsletter-Infos & Datenschutz)