Aktien Buch für Beginner

Cherry Finance hat sich zur Aufgabe gemacht Bücher über Themen aus der Finanzwelt für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene, zu veröffentlichen. Das jeweilige Thema wird dem Leser Schrittweise näher gebracht. Dabei werden dem Leser wirtschaftliche Zusammenhänge erklärt und der erhält letzten Endes die Werkzeuge, um bei den Themen Wirtschaft und Finanzen mitreden zu können. Er wird auch in der Lage sein, Entscheidung auf Basis von eigens vorgestellten und von ihm erarbeiteten Analysen zu treffen.

Aktien Buch für Beginner: Schritt für Schritt vom Aktien Einsteiger zum Profi – Alles über Aktien, Fonds, Trading, Anlagepläne und ETFs – So einfach … Immobilien und Aktien für Einsteiger. (Amazon Link)

Cherry Finance ist ein Teil der Cherry Media GmbH und veröffentlicht Bücher für Anfänger und Fortgeschrittene, die sich mit den Themen Finanzen und Wirtschaft befassen. Es macht seine Leser Schritt für Schritt mit der Materie vertraut und präsentiert dabei alle wissenswerten Details. Die Information werden durch Informationsboxen ergänzt und regen den Leser dazu an, sich näher mit dem jeweiligen Thema zu befassen.

Cherry Finance stellt in seinen Büchern Themen wie beispielsweise den besten Einstieg in die Welt der Aktien und den Weg zum nachhaltigen Aufbau. Es weiß durchaus, dass für private Anleger die möglichen Rendite sehr wichtig sind. Dabei darf die Sicherheit bei der Geldanlage nicht vergessen werden. Deshalb zeigt Cherry Finance immer verschiedene Anlagemöglichkeiten vor und erklärt deren Risikoprofil.

ETFs, Aktien und Immobilien

In dem Buch Aktien für Beginner findet der Leser alles Wissenswerte rund um das Thema Aktien und andere Formen der Geldanlage. Das Buch richtet sich an Anfänger, die noch keinerlei Wissen und Erfahrung im Bereich des Aktienhandels erworben haben. Damit Sie das Buch gut verstehen können, werden wichtige Begriffe ausführlich erklärt.

Im ersten Kapitel des Buches werden die Grundlagen des Aktienhandels beschrieben und dann geht der Autor auf die Börse als Marktplatz für den Wertpapierhandel ein. Er erklärt dem Leser, was ein Aktienindex ist und wie er zusammengesetzt ist.

Aktien Buch für Beginner.
Aktien Buch für Beginner.

Als wichtige Voraussetzung für den Aktienhandel vermittelt der Autor dem Leser Kenntnisse über das Kurz-Gewinn-Verhältnis (KGV) und vieles weitere. Dem Leser wird nahe gebracht, was für die Einrichtung eines Depots, das für den Handel mit Wertpapieren notwendig ist, beachtet werden muss.

Nach Erläuterung der Grundlagen, beschreibt der Autor die Strategien von erfolgreichen Investoren, wie beispielsweise Warrent Buffet, und macht sie dem Leser verständlich. Der Leser soll wissen, wie wichtig es ist, eine Anlagestrategie strikt zu verfolgen und nach Lesen des Buches soll er in der Lage sein, die vorgestellten Strategien anwenden zu können. Insgesamt werden acht verschiedene Strategien vorgestellt. Der Leser soll anhand realistischer Beispiele sehen, dass die Strategien mit etwas Zeit erlernt und angewendet werden können.

Dann geht der Autor auf alternative Möglichkeiten der Geldanlage ein. Exchange traded funds (ETFs) sind eine interessante Geldeinlage, die auf längere Zeit gesehen gut Rendite einbringen und auch als Sparplan möglich sind. Er erwähnt auch Anleihen und Zertifikate, die auch von Anfängern für einen Vermögenszuwachs genutzt werden können. Er zeigt nicht nur die Vorteile, sondern immer auch die Nachteile auf. Im letzten Kapitel bietet der Autor dann noch eine Empfehlung an.

Das Fazit

Für wen ist das Buch nicht geeignet? Für Menschen, die sich bereits bestens im Aktienhandel oder mit anderen Geldanlagen auskennen, ist das Buch höchstens als Auffrischung verschiedener Kenntnisse geeignet.

Für wen ist das Buch geeignet? Das Buch wurde für Anfänger im Aktienhandel und in anderen Formen der Geldanlage geschrieben. Es führt den Leser Schritt für Schritt durch die Welt der Börse und macht Anfänger anhand von praktischen Beispielen und Strategien fit, um selbst in den Aktienhandel und in das Börsengeschehen einzugreifen.

Zusammenfassung: Cherry Finance gelingt es mit diesem Buch einem Anfänger die Welt des Aktienhandels näherzubringen. Grundlegende Begriffe werden erklärt und anhand von praktischen Beispielen und den Strategien von bekannten und erfolgreichen Investoren soll der Leser ausreichend Kenntnisse erlangen, um selbst mit dem Aktienhandel beginnen zu können.

Gold ist Geld und nichts anderes. (J.P. Morgan)

Verwandte Beiträge

Leave a comment