Passives Einkommen mit Dividendenaktien

Um ein monatliches passives Einkommen mit Dividenden zu generieren, werden grundsätzlich nur drei Aktien benötigt, die an unterschiedlichen Monaten ausschütten. Deshalb werden die meist risikobehafteten Monatszahler garnicht benötigt.

Dividenden-Konsumaktien

Ich bevorzuge da solide Qualitätsaktien, die man in der Konsum- aber auch in der Gesundsbrache findet. In diesem Bespiel nehme ich die Konsumgüter Aktien. Diese drei Aktien habe ich auch selber im Aktiensparplan seit 2018 laufen.

Passives Einkommen mit Dividenden

Passives Einkommen mit Konsumgüter Dividendenaktien. Ein Konservatives Investment…

… auch in der Krise werden die Menschen nicht aufhören Pampers, Zahnpasta oder Nahrungsmittel zu kaufen. Die Grundbedürfnisse werden zu aller erst bedient. Schauen wir uns McDonalds an. Um 100 Euro an Dividenden zu bekommen, muss man derzeit etwa 4.900 Euro investieren (Dividendenrendite: ca.2,04%).

Bei einem aktuellen Dividenden-Zuwachs von 8% jährlich würde die Dividende in fünf Jahren bereits bei 136 Euro liegen (ohne weitere Investitionen).

Konsum Lebensmittel Aktien
Konsum Aktien

Fazit

Konsum-Aktien sind zwar langweilig, aber sie sind dafür auch weniger volatil. Zudem schütten sie eine solide Dividende von etwa zwei Prozent aus und erhöhen diese jährlich um etwa 6-8 Prozent. Was will man mehr, wenn man auf Dividenden setzt?!

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit  Sparplan

Kleinanleger sollten nie zocken. Kauft Standardwerte und ein Schlafmittel, um das Geschehen an der Börse auf Jahre zu vergessen, egal ob es draußen donnert und blitzt. (Andre Kostolany)

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Finanz-Kroko Newsletter


(Ausführliche Newsletter-Infos & Datenschutz)