Top Aktien: Dividendensteigerung seit mindestens 10 Jahren

Solide Dividenden-Aktien gefällig? Hier habe ich 10 Qualitätsaktien, die mindestens 10 Jahre ihre Dividende Jahr für Jahr angehoben haben.

Dividendensteigerung

Die unterschiedlichsten Aktien, aus dem Bereich Logistik, Haushalt oder Recycling …

Dividenden – Steigerung

Ein Beispiel für meine Auswahl:

Aus dem Bereich „Kaffee“ habe ich Starbucks heraus gesucht. Das Unternehmen erhöht die Dividende bereits seit über 12 Jahre. Im Schnitt fällt die Erhöhung um 9 bis 18 Prozent jährlich. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei 1,9 Prozent. Die jährliche Steigerung des Gewinns und des Umsatzes der letzten fünf Jahren beträgt im Schnitt sieben Prozent jährlich.

Starbucks Umsatz und Gewinn
Starbucks Umsatz und Gewinn

Starbucks habe ich auch seit 2018 in meinem Aktien Sparplan „Jeden Monat Dividende“ … Die Dividende wird im Februar, Mai, August und September ausgeschüttet.

Weitere Daten zur Starbucks: 70 Prozent Ausschüttungsquote auf den Gewinn. Die Marktkapitalisierung beträgt 113 Mrd. Euro. Der Kursgewinn seit 10 Jahren liegt bei 286 Prozent.

Auf einen Blick – Starbucks Aktie

  • Marktkapitalisierung: 113 Mrd. €
  • Dividendenrendite: 1,9 %
  • Dividendenwachstum: 11,7% (Ø 5 Jahre)
  • Dividendensteigerung: 12 Jahre
  • Gewinnwachstum: 7,3% (Ø 5 Jahre)
  • Kursgewinn seit 10 Jahren: 286 %
  • Umsatz: 32 Mrd. € (2022)

10 Aktien Dividenden – Steigerung

10 solide Aktien aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen… die mindestens 10 Jahre die Dividende angehoben haben (Passives Einkommen mit Dividendenaktien).

Top Aktien - Dividenden Steigerung

Fazit

Die meisten dieser Aktien habe ich selber im Depot, Aktien-Sparplan oder auf der Watchlist. Um langfristig erfolgreich mit dem Investieren zu sein, muss man in solide Qualitätsaktien investieren.

OnVista Bank - Die neue Tradingfreiheit  Sparplan

Der einzige Investor, der nicht diversifizieren sollte, ist derjenige der immer 100% richtig liegt. (Sir John Templeton)

Verwandte Beiträge

Leave a comment

Finanz-Kroko Newsletter


(Ausführliche Newsletter-Infos & Datenschutz)